Lineol Deutschland
  Dirk Duscha
Münsterbrock 22
37696 Marienmünster
   
  Telefon 0 52 76 - 82 59
info@lineol.de
 
Willkommen bei Lineol - Aktuell bei uns im Programm:
 
Mittelalter Ritter zu Pferd und Zubehör
17.07.2015

Wie angekündigt haben wir heute eine neue Rubrik eröffnet, Ritter zu Pferd, 45 verschiedene Ritter zu Pferd wurden bereits hinzugefügt. Außerdem sind weitere Mittelalter-Artikel unter der Rubrik Zubehör zu finden.

Als nächste Neuheiten erscheinen römische Zivilisten, ca. 100 verschiedene Zivilfiguren werden in den nächsten Wochen hinzugefügt.

Mittelalter Ritter zu Pferd und Zubehör
Mittelalter Ritter zu Pferd und Zubehör
Mittelalter Ritter zu Pferd und Zubehör
Mittelalter Neuheiten
09.07.2015

Weitere Mittelalter Figuren wurden in der Rubrik Ritter zu Fuß eingestellt.

Nächste Woche folgen Ritter zu Pferd sowie Mittelalter Zubehörartikel.

Mittelalter Neuheiten
Mittelalter Neuheiten
Mittelalter Neuheiten
Mittelalter Neuheiten
03.07.2015

Heute haben wir über 50 weitere Mittelalterfiguren in der Rubrik Ritter zu Fuß eingestellt.

Nächste Woche folgen bereits weitere Mittelalterfiguren.

Mittelalter Neuheiten
Mittelalter Neuheiten
Mittelalter Neuheiten
Mittelalter Figuren
26.06.2015

Es folgen ab jetzt wöchentlich Neuheiten im Bereich Ritter / Landsknechte.

Die Rubrik Ritter zu Fuß wird überarbeitet und eine neue Rubrik Ritter zu Pferd kommt hinzu.

Wir starten mit 50 Figuren im Bereich Ritter zu Fuß.

Es folgen in den nächsten Wochen ca. 200 Ritter-Figuren.

Alle Figuren sind auch als unbemalter Bausatz lieferbar.

Mittelalter Figuren
Mittelalter Figuren
Mittelalter Figuren
Schwerer Wehrmachtsschlepper sWS
05.06.2015

Der schwere Wehrmachtschlepper (sWS) war ein Halbkettenfahrzeug der deutschen Wehrmacht, das vor allem als Zugmaschine und Nachschubfahrzeug zum Einsatz kam.

Die Wehrmacht besaß bereits einen Fuhrpark aus Halbketten-Zugkraftwagen, die Modelle Sd.Kfz. 6 bis 11 (Sonderkraftfahrzeug) mit unterschiedlicher Anhängelast und von verschiedenen Herstellern. Diese Fahrzeuge bewährten sich gut im Einsatz, vor allem durch die herausragende Geländegängigkeit und die unentbehrliche Verwendungsvielfalt in der Truppe. Allerdings erwies sich ähnlich wie bei vielen deutschen Militärkonstruktionen der Vorkriegszeit die Fertigung als zu komplex, auch die Modellvielfalt der Halbketten-Zugkraftwagen stand einer Massenproduktion im Weg, die infolge beträchtlicher Ausfälle und Beanspruchung an der Ostfront notwendig wurde.

So wurde unter Eindruck der Nachschubprobleme im Winter 1941/42 am 7. Mai 1942 von Hitler ein vereinfachtes Zugfahrzeug mit Halbkettenantrieb gefordert, das die mittleren Zugkraftwagen 5 t ablösen sollten. Gefordert wurde ein Fahrzeug, das 6 t Anhänge- und 3 t Nutzlast transportieren konnte, wobei die Vereinheitlichung mit der Bezeichnung Wehrmachtschlepper – nur noch in den Kategorien „leicht“ und „schwer“ – deutlich werden sollte

Schwerer Wehrmachtsschlepper sWS
Schwerer Wehrmachtsschlepper sWS
Schwerer Wehrmachtsschlepper sWS
start. ... 46 47 48 49 50 ... ende.
  © annen-media.de
 
zurück | oben | impressum | datenschutz | home |