Lineol Deutschland
  Dirk Duscha
Münsterbrock 22
37696 Marienmünster
   
  Telefon 0 52 76 - 82 59
info@lineol.de
 
Willkommen bei Lineol - Aktuell bei uns im Programm:
 
Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
11.11.2015

Das Sd. Kfz. 9 war die bei weitem schwerste Zugmaschine der Deutschen Wehrmacht.
Der FAMO Zugkraftwagen 18t mit Pionieraufbau diente als Artilleriezugmaschine der schwersten Geschütze und als Pionierfahrzeug an allen Fronten. Zu seinen Aufgaben zählte das Bergen von beschädigten Fahrzeugen und Panzer, um einen Tiger Panzer zu bergen waren zwei 18 t Zugkraftwagen nötig. Es wurde während des Zweiten Weltkriegs bis zuletzt an allen Fronten eingesetzt.

Unsere Fahrzeuge werden in aufwändiger Metallfertigung hergestellt. Wie alle unsere Fahrzeuge ist auch dieses vollbeweglich:
Metallmodell, Einzelgliederkette rollbar, Echtes Stoffdach, Stoffdach klappbar, alle Luken zum öffnen, Motornachbildung, lenkbar, mit kompletter Inneneinrichtung, usw.

Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
12,8-cm Panzerabwehrkanone 44
30.10.2015

Zu Beginn des Krieges war die deutsche Wehrmacht mit der 3,7-cm-PaK 35/36 ausgestattet. Bereits bei Kriegsbeginn erwies sich dieses Geschütz aber als zu leistungsschwach. Im Verlauf des Krieges erforderte die ständig stärker werdende Panzerung der Panzer auch leistungsfähigere Panzerabwehrkanonen. Im Deutschen Reich wurden daraufhin Pak mit Kalibern von 5 cm (PaK 38), 7,5 cm (PaK 40), 8,8 cm (PaK 43) und 12,8 cm (PaK 44) entwickelt. Selbst die Leistung der 7,5-cm-Pak 40 reichte an der Ostfront zum Ende des Krieges nicht mehr aus, um der neuesten Generation sowjetischer Panzer gewachsen zu sein
.
Die PaK 44 wurde von Anfang an als schweres Feldgeschütz und PaK eingesetzt. Daher war auch die Bezeichnung 12,8-cm-Kanone 44 üblich.
Die 12,8 cm Panzerabwehrkanone war in der Lage jeden feindlichen Panzer zu vernichten.

Unser neues Modell ist aus Metall gefertigt und vollbeweglich. Die Kanone lässt sich wahlweise in Fahrstellung und Feuerstellung bringen.

12,8-cm Panzerabwehrkanone 44
12,8-cm Panzerabwehrkanone 44
12,8-cm Panzerabwehrkanone 44
Wikinger / Barbaren
16.10.2015

Weitere Neuheiten für den Bereich Wikinger sind verfügbar.

Vorgehende Wikinger / Barbaren nach erfolgreicher Plünderung.

Im 8. und 9. Jahrhundert unserer Zeitrechnung waren die Wikinger der Schrecken des Nordmeeres.
Sie verehrten Odin, einen heidnischen Kriegsgott und nutzten ihre Geschicklichkeit als Schiffsbauer,
um von der Enge des Fjords und ihrer mit Schnee und Eis bedeckten Gletscher aus in die Welt zu segeln.
Der heiligste Wunsch eines jeden Wikingers war es, mit dem Schwert in der Hand zu sterben,
um in Wallhall aufgenommen zu werden, wo Gott Odin ihn als Helden willkommen hieß.

Wikinger / Barbaren
Wikinger / Barbaren
Wikinger / Barbaren
Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
08.10.2015

Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit Mannschaftsaufbau

Das Sd. Kfz. 9 war die bei weitem schwerste Zugmaschine der Deutschen Wehrmacht.
Der FAMO Zugkraftwagen 18t mit Mannschaftsaufbau diente als Artilleriezugmaschine der schwersten Geschütze . Es wurde während des Zweiten Weltkriegs bis zuletzt an allen Fronten eingesetzt.

Unsere Fahrzeuge werden in aufwändiger Metallfertigung hergestellt. Wie alle unsere Fahrzeuge ist auch dieses vollbeweglich:
Metallmodell, Einzelgliederkette rollbar, Echtes Stoffdach, alle Luken zum öffnen, Motornachbildung, lenkbar, mit kompletter Inneneinrichtung, usw.

Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) mit
Wehrmacht Metallfahrzeuge
10.09.2015

Schwerer FAMO Zugkraftwagen 18 t (Sd. Kfz. 9) Panzerjäger mit 8,8 cm Flak

Im Jahr 1942 wurden 15 Zugkraftwagen 18 t mit aufmontierter 8,8 cm Flak als Panzerjäger an die Wehrmacht geliefert.

Die Fahrzeuge wurden zur Unterstützung der Infanterie als Panzerjäger eingesetzt, kein russischer Panzer konnten den Geschossen der gefürchteten 8,8 cm Flak standhalten.

Die Zugkraftwagen waren teilgepanzert: Motorraum, Führerhaus und der Munitionskasten am Heck waren durch Panzerbleche geschützt.

Unsere Fahrzeuge werden in aufwändiger Metallfertigung hergestellt. Wie alle unsere Fahrzeuge ist auch dieses vollbeweglich:
Metallmodell, Einzelgliederkette rollbar, alle Luken zum öffnen, Motornachbildung, lenkbar, mit kompletter Inneneinrichtung, Flak drehbar, Flak höhenverstellbar, Seitenwände abklappbar. Munitionskästen zum öffnen, usw.

Wehrmacht Metallfahrzeuge
Wehrmacht Metallfahrzeuge
Wehrmacht Metallfahrzeuge
start. ... 44 45 46 47 48 ... ende.
  © annen-media.de
 
zurück | oben | impressum | datenschutz | home |